Anzeigen

Brautkleider für Dicke

Brautkleider für Dicke für den schönsten Tag im Leben

Es ist der Traum fast aller kleinen Mädchen ein Mal in ihrem Leben so auszusehen wie eine echte Prinzessin. Dieser Kleinmädchen-Traum erfüllt sich dann am Tag der Hochzeit. An diesem Tag hüllen sich die kleinen Mädchen von einst in märchenhafte Kleider aus wertvollen Stoffen, verziert mit Perlen und edlen Stickereien, lassen sich schminken und frisieren und sehen am Ende aus wie echte Prinzessinnen. Und diesen Traum träumen natürlich nicht nur schlanke Frauen mit Barbie-Figur, auch dicke Frauen möchten am Tag ihrer Hochzeit Prinzessin sein! Allerdings ist die Suche nach dem passenden Kleid für pralle Prinzessinnen ungleich schwerer als für ihre schlanken Geschlechtsgenossinnen. Brautkleider für Dicke sind nun mal nach wie vor sehr dünn gesät.

Deswegen gibt es aber trotzdem zahlreiche Mittel und Wege, Brautkleider für Dicke aufzutreiben. Wenn man in den normalen Brautläden nicht genügend Auswahl an Brautkleidern in großen Größen vorfindet oder das richtige Kleid einfach nicht dabei ist, dann sollte man zu allererst in Übergrößengeschäfte gehen. Natürlich sollte man Geschäfte aufsuchen, die auch Fest- und Brautmode im Angebot haben. Wird man auch hier nicht fündig, dann ist die nächste Möglichkeit der virtuelle Einkaufsbummel im Netz.

Im Internet findet man mittlerweile eine ganze Reihe von Anbietern für Fest- und Brautmoden in Übergrößen. Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ hoch, dass man hier sein Traumkleid findet. Man kann sich von den Anbietern auch Kataloge zuschicken lassen und daraus bestellen. Die bestellten Kleider werden dann direkt nach Hause geliefert.

Die letzte Möglichkeit ist das maßgeschneiderte Traumkleid. Hier hat man die Möglichkeiten ganz klassisch zum Schneider zu gehen oder sich das Traumkleid nach einem Foto im Internet nach den eigenen Maßen nachschneidern zu lassen.

Brautkleider für Dicke dürfen zwar aussehen wie Prinzessinnen-Kleider, sollten jedoch niemals zu voluminös oder pompös ausfallen. Schließlich möchte man am Ende nicht aussehen wie seine eigene Hochzeitstorte. Schlichte, lange Kleider mit schmalen Oberteilen, wenig Tüll und Schleifchen sind für dicke Bräute ideal.